Monitor gaming 2K/4K, ich bin überfordert

  • Einen wunderschönen guten Tag,


    ich spiele mit den Gedanken mir einen neuen Monitor zu holen.

    Also habe ich versucht mich über 2k und 4k zu informieren.

    Umso mehr ich lese, umso weniger verstehe ich. G Sync, TN, IPS – Pendel etc…..

    Ich brauche Hilfe. Ich suche einen Monitor fürs Gaming. Ich möchte wissen, was der wahre Unterschied zwischen 2K und 4K ist. Gibt es unterschiedliche Anforderungen an die Grafikkarte?

    Reine Shooter wie Battlefield 1 spiele ich nicht.


    Lohnt sich ein 2k Monitor oder gleich einen 4K?


    Danke euch.

    Grüße

  • Hallo Franzli,


    4k ist natürlich bei den meisten modernen Spielen schöner aber nur dann wenn du auch die dafür nötige Rechen/Grafikleistung hast.


    Wenn die Leistung von deinem Rechner nicht reich, dann kann hast du bei 4k keinen flüssigen Bild Aufbau oder Ruckeln, in dem Fall wäre dann 2k beim Monitor die bessere Wahl.

    Steht schon fest wie dein Rechner ausgestattet ist an dem der Monitor angeschlossen werden soll?